Gesunde, wesensfeste, formschöne Irish red Setter in der

Familienzucht Gastello

 

- darum bemühen wir uns jeden Tag.

 

             Alle unsere Hunde leben mit uns gemeinsam. Im Welpenalter besuchen sie die Welpengruppe, spielen täglich mit Kindern und anderen Hunden, verschiedener Rassen. Gemeinsam besuchen wir Kindergärten, Schulen und Einkaufszentren um die Hunde auf die Alltagssituationen gut vorzubereiten. Mit 9 Monaten beginnen wir mit Junghundekursen und mit  der Begleithundeausbildung. Dazu suchen wir nur ausgezeichnete Hundeschulen auf. Wir verreisen gerne mit unseren "Roten". Es ist schon oft passiert, dass ein Hotel, trotz Hundeverbot, uns als Gäste empfangen hat und danach wieder eingeladen hat, mit HUNDEN! Die Setter, mit ihrer unglaublichen Lebensfreude und unerschöpflichen Energie sind eine wahre Bereicherung für die ganze Familie. Das Leben mit Settern ist einfach schön. Diese wunderbaren Hunde schenken uns täglich viel Liebe und Freude.

 

Wir sind fasziniert von der Rasse Irish red Setter und wollen gerne zu ihrer Erhaltung nach bestem Wissen und Gewissen beitragen, damit diese wunderbaren Hunde noch viele Menschen glücklich machen können.

 

 

Viele ausstellungsinteressierte  Hundehalter erfreuen uns immer mehr mit den Showerfolgen der  von uns gezüchteten Hunde.  Mittlerweile haben Gastellos viele begehrte Titel gewonnen, wie mehrfach „Jugend Champion“ und „Schönheitchampion“ verschiedener Länder, unzählige Auszeichnungen  als „Rassenbeste Vertreter„ (BOB) und bereits zahlreiche Platzierungen auf dem Siegerpodest im Ehrenring.

 

 Unsere Hunde sind bereits mehrmals  als erfolgreichste Irish Red Setter des Jahres (2009, 20011, 2o12, 2013) in Österreich vom Österreichischen  Kynologenverband (ÖKV) ausgezeichnet worden.

 

   Falls Sie  Interesse für dieses tolle Hobby mit Ihrem Liebling verspüren, begleiten wir Sie gerne auf dem Weg in den Ausstellungsring, mit allem unseren Wissen und Können (ausschließlich für Gastellos). 

 

 

Auch im Ausland lassen unsere „Kinder“ sich feiern. Gastello Alice in Wonderland „ Fiaba“ in Italien ist beispielsweise  unser erster Dual-Champion. Gastello April Joke „ Santos“- mehrfacher Agilityturnier-Gewinner, usw.

Wichtiger als alle Pokale  ist uns allerdings  die Gesundheit unserer Hunde. Dadurch definieren wir die Verantwortung dem Hund und seinem Halter gegenüber. Daher widmen wir uns ausführlich den Recherchen bei der Deckrüdenauswahl für geplante Würfe, schon Jahre, bevor sie zustande kommen. Große Bedeutung wird auch der sorgfältigen Vorbereitung unserer Hündinnen auf den Zuchteinsatz, so wie der Welpenaufzucht und der Welpenprägung eingeräumt.

Welpenzeit in unserer Familie ist die schönste und immer langersehnteste Zeit! Diese leben wir mit Hingabe, besonderer Intensität und Glückseligkeit. Wir schaffen ein abwechslungsreiches Umfeld, damit Hundekinder gut gerüstet sind für das Leben in der großen, weiten Welt. Am Tag der Abholung sind unsere Kleinen bestens vorbereitet auf ihr Hundeleben zwischen Zwei,- und Vierbeinern. Und wir erwarten von unseren Welpenbesitzern, dass sie sich mit großer Verantwortung und Liebe für hervorragende art,- und rassengerechte Lebensbedingungen unserer Welpen-Kinder bemühen.

Selbstverständlich freuen wir uns über alle jene, die mit uns in Kontakt bleiben und uns weiterhin am Leben der heranwachsenden und erwachsenen „Gastellos“ teilnehmen lassen

 

 

Ob Unterordnung oder alttägliche Gehorsamkeit, Jagdtrieb oder Fellpflege Ihres Hundes, sind wir mit unentgeltlichem Aufwand um Gastellos bemüht.

Familie Gartner

 

 

Bei lebensverändernden Situationen, wie z. B.: Geburt eines Kindes, ein neues Haustier, Krankheit, lange Reise usw, die die Vorbereitung Ihres Setters erfordern - stehe ich Ihnen als Züchterin mit Rat und Hilfe

jeder Zeit zu Verfügung.

 

 Züchterin Olga Gartner

 

 

 

 

 

fuss

Copyright

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!